Gratulation zu einem besonderen Hochzeitstag

Bürgermeister Ulrich Mönch gratuliert dem Jubelpaar zur Diamantenen Hochzeit. Foto: Stadt Bingen

Eheleute Schmitt feierten Diamantene Hochzeit

Sponsheim (red). Der 9. Mai 1958 war für Johann Schmitt und Anneliese Schmitt (geborene Mohr) ein ganz besonderer Tag – damals gaben sie sich das Ja-Wort. Und so war auch der 9. Mai 2018 mit der Feier der Diamantenen Hochzeit wieder ein ganz besonderer Tag für das Sponsheimer Ehepaar. Bürgermeister Ulrich Mönch überbrachte dem Jubelpaar in Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Feser die besten Grüßen der Stadt, verbunden mit dem Wunsch, dass die beiden noch viele gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit verbringen dürfen. Kennen gelernt haben sich die beiden beim Theaterspielen in der Schulzeit. Während sich Ehefrau Anneliese (Jahrgang 1935) um das Haus und Sohn Martin kümmerte, war Johann Schmitt (Jahrgang 1934) als Schreiner tätig. In der Freizeit spielt er gerne Posaune und sie kümmert sich um die Blumen sowie den Garten.