Junge „Kaufleute“ bei der „Arbeit“

Im Beisein von Bürgermeister Ulrich Mönch, dem Beigeordneten Jens Voll und Amtsleiter Bernhard Habig wurde die „Kruschelkiste – von mir für dich“ eröffnet. Foto: G. Gsell

Spannendes Projekt beim Sommerferienprogramm

Bingen (gg). 42 Kinder zwischen sechs und 13 Jahren haben im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadtjugendpflege einen „Kinderkaufladen“ eingerichtet. Das Ladenlokal in der Rathausstraße wurde entsprechend dekoriert und die Ware (kleine Bastelarbeiten, die bereits in der Vorwoche entstanden sind) präsentiert. Am Freitag und Samstag hatte man nun die Gelegenheit dort „einzukaufen“.

Ein Teil des Erlöses wird für die kleinen Verkäufer selbst, beispielsweise in Form einer Eis-Belohnung, eingesetzt. Der Rest wird für ein Spielgerät für Binger Kinder genutzt. „Es ist wirklich toll, was ihr hier geleistet habt und wie ihr auf das wichtige Thema „Leerstandnutzung in unserer Stadt aufmerksam macht“, lobte Bürgermeister Ulrich Mönch.