Romantik pur

Foto: Stadt

Das Rheinufer bei Vollmond erleben

Am Mittwoch, 20. September, 19 Uhr, ist es soweit: dann beginnt die Führung für Romantiker. Man trifft sich bei Vollmond dort, wo der Rhein die Nahe in sein Bett aufnimmt, am Rhein-Nahe-Eck. Die Teilnehmer werden am Rheinufer entlang flanie-ren, Monsieur Victor Hugo, dem großen französischen Romancier ihre Aufwartung machen und den schönen Geschichten lauschen, die der Rhein romantischen Fe-dern entlockte. Geschichten rund um Liebe, Leidenschaft und Landschaft werden zur besten Zeit bei Vollmondschein aus den Tiefen des Rheins befördert. Empfindsame Herzen und zartfühlende Seelen kommen dabei auf ihre Kosten.

Nach der literarischen Begegnung mit Romeo und Julia im Garten von Bingens Part-nerstädten geht es mit Gästeführerin Luise Lutterbach noch zum Abschluss auf ein Glas Wein (nicht im Preis inbegriffen) in die Vinothek. Treffpunkt: Rhein-Nahe-Eck, Treppen zum Rhein, Bingen. Preis pro Person: 12 €. Anmeldung ist erforderlich bei der Tourist-Information, Rheinkai 21, Telefon:06721-184-205/-206, E-Mail: tourist-information@bingen.de.

Das Magazin "Lebenslust" erscheint vier Mal im Jahr.

Lebenslust 2/17
Lebenslust 1/17
Lebenslust 4/16
Lebenslust 3/16
Lebenslust 2/16
Lebenslust 1/16
Lebenslust 1/15